Erfolg durch Weiterbildung

ISO 20000

Schulung und Zertifizierung nach ISO 20000

ISO/IEC 20000 ist ein Framework-unabhängiger internationaler Standard für IT Service Management.
In seiner Anwendung können ITIL, COBIT, MOF, ISO 9000, ISO/IEC 27000 und weitere Rahmenwerke und Standards von Bedeutung sein.

Die Ausbildung nach ISO/IEC 20000 besteht aus drei Modulen, die jeweils mit einer Zertifizierungsprüfung abschließen.

Alle Zertifizierungsschulungen sind auf die neueste Version ISO/IEC 20000:2011 ausgerichtet. Sie folgen dem hochwertigen Qualifizierungsprogramm und den Lehrplänen der ICO . Die Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind entsprechend akkreditiert.

Personenzertifizierung im IT Service Management nach ISO 20000

Im Training ITSM Foundation nach ISO 20000 wird ein vollständiger Überblick über Zielsetzung, Struktur und Inhalt der Norm ISO 20000 gegeben. Der zweitägige Kurs vermittelt die Grundlagen des IT Service Managements und schließt mit einer Zertifizierungsprüfung ab.

Auf dem Professional Level werden alle Kapitel des Standards ISO/IEC 20000 (Teil 1 und 2) tiefergehend behandelt und von erfahrenen Trainern mit hoher Praxisrelevanz vermittelt. Inhaber eines ITIL Foundation-Zertifikats können hier quer einsteigen.

Der fünftägige Kurs endet mit der Prüfung für das international anerkannte Zertifikat "ICO Service Manager according to ISO/IEC 20000:2011".

Zertifizierten Service Managern steht der Weg zum ITSM Auditor nach ISO 20000 offen: Die Auditor-Schulung legt die Basis für die erfolgreiche Durchführung von internen und externen Audits. Die Teilnehmer erfahren, wie IT-Organisationseinheiten gemäß DIN EN ISO 19011 - Leitfaden zur Auditierung von Managementsystemen - auditiert und zertifiziert werden.

 

Anerkennung anderer Zertifikate

Als Voraussetzung für die weiterführenden Kurse "ITSM Service Manager nach ISO 20000" und "ITSM Auditor nach ISO 20000" werden neben den Zertifikaten der ICO auch vergleichbare Zertifikate anderer Organisationen anerkannt, beispielsweise die des TÜV SÜD oder ITIL Foundation.

 

SEMINARE und TERMINE finden Sie HIER:
Seminare ITIL® / PRINCE / COBIT / ISO20000

HOTLINE Tel.: 089-4576918-15 oder -16
(diese Schulungen führen wir in Kooperation mit unserem zertifizierten Partnerunternehmen durch)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok