CLICA: Implementing Cisco Collaboration Applications

Der Kurs Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA) v1.0 vermittelt Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, Kommunikationsprotokolle zu optimieren, Compliance-Maßnahmen zu stärken und Ihre Kommunikationssysteme und -geräte mit Wissen über Single Sign-On (SSO), Cisco® Unified IM & Presence, Cisco Unity® Connection und Cisco Unity Express sowie Anwendungsclients zu verbessern. Durch eine Kombination aus Unterricht und praktischem Training erwerben Sie die Fähigkeiten, die Agilität robuster Managementsysteme zu maximieren.

Inhalte

  • Konfiguration und Fehlerbehebung der Cisco Unity Connection-Integration
  • Konfigurieren und Fehlerbehebung von Cisco Unity Connection-Rufprozessoren
  • Fehlerbehebung bei Cisco Unity Connection
  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unity Express
  • Konfigurieren von Single Sign-On (SSO) für Cisco Unified Communications-Anwendungen
  • Integration von Cisco Unified Communications Manager IM und Presence und Cisco Jabber
  • Anpassung der Cisco Unified Communications Manager IM- und Präsenz- und Cisco Jabber-Funktionalität
  • Konfigurieren von Cisco Unified Communications Manager IM und Presence Service Compliance und Nachrichtenarchivierung
  • Fehlerbehebung für den Cisco Unified Communications Manager IM- und Anwesenheitsdienst
  • Integration der Cisco Unified Attendant Console Advanced
  • Implementierung von Anrufaufzeichnung und -überwachung

Ziele

Nach der Teilnahme an diesem Kurs sollten Sie in der Lage sein:
  • Konfigurieren der Cisco Unity Connection-Integration
  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unity Connection und Cisco Unity Connection Call-Handlern
  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unity Express
  • Beschreiben Sie SSO für Cisco Unified Communications-Anwendungen
  • Beschreiben Sie, wie Cisco Jabber® und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence mit anderen Anwendungen von Cisco oder Drittanbietern integriert werden
  • Anpassen der Cisco Unified Communications Manager IM- und Präsenz- und Cisco Jabber-Funktionen
  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Chaträumen und Nachrichtenarchivierung
  • Fehlerbehebung bei Cisco Jabber und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence
  • Integration von Cisco Unified Attendant Console Advanced mit Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager IM & Presence Server
  • Konfigurieren der Anrufaufzeichnung und -überwachung

Zielgruppe

  • Netzwerkarchitekt
  • Netzwerkdesigner
  • Netzwerktechniker
  • Netzwerk-Manager
  • Netzwerkadministrator

Voraussetzungen

Bevor Sie an diesem Kurs teilnehmen, sollten Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen:
  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
  • Grundlegendes Verständnis von Sprache und Video
  • Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager mit einem Wählplan für einen einzelnen Standort, einem einzelnen PSTN-Gateway (Public Switched Telephone Network) und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol).

Unterlagen

ebook - Cisco Unterlagen werden dem Teilnehmer in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Hierfür wird eine E-Mail-Adresse benötigt auf die der Teilnehmer jederzeit zugreifen kann.

Preise

Kursgebühr
3.595,00 € exkl. MwSt.
4.278,05 € inkl. MwSt. Kursdauer 5 Tage

Termine & Buchung & Angebot

02. – 06.06.2025
 
Berlin
02. – 06.06.2025
 
Virtual Classroom LIVE
28.07. – 01.08.2025
 
Hamburg
28.07. – 01.08.2025
 
Virtual Classroom LIVE
11. – 14.08.2025
 
Virtual Classroom LIVE - 4 Tage
22. – 25.09.2025
 
Stuttgart - 4 Tage
22. – 25.09.2025
 
Virtual Classroom LIVE - 4 Tage
06. – 09.10.2025
 
Virtual Classroom LIVE - 4 Tage
17. – 20.11.2025
 
Berlin - 4 Tage
17. – 20.11.2025
 
Virtual Classroom LIVE - 4 Tage

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin der CBT

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
beratung@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

Anfrage für ein Firmenseminar

  • Individuelle Zusammenstellung der Themen
  • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
  • Inhouse oder als Virtual Classroom LIVE Training
Anfrage

Leistungen Präsenz

  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat

Leistungen bei VCL Training

  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

+49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de

AGB
Impressum
Datenschutz
Newsletter

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript, damit die Funktionalität der Website gewährleistet ist. Der von Ihnen verwendete InternetExplorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen neuen Browser. Bei Fragen: marketing@cbt-training.de. Vielen Dank.