ITIL® 4 Strategic Leader KOMPAKT (DITS & DPI)

Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL 4 Module "Digital & IT Strategy" (DITS) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen.

Inhalte

Modul DPI:
  • den Umfang dessen verstehen, was zu lenken und/oder zu planen ist, und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Zusammenhang anwendet
  • die Rolle von Governance, Risk and Compliance (GRC) kennen und verstehen, wie die Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung integriert werden können
  • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen anwenden können
  • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements anwenden können, um zu lenken, zu planen und zu verbessern
  • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung in Lenkung, Planung und Verbesserung anwenden können
  • wie Sie Wertströme und Praktiken lenken, planen und verbessern können
  • Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
    • Continual Improvement
    • Organizational Change Management


Modul DITS:
  • mithilfe von Fallstudien wie Sie das Erlernte praktisch anwenden
  • strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, durch die Sie Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz erreichen
  • wie Sie die ITIL-Grundprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der Digital- und IT-Strategie anwenden
  • warum Organisationen die Art und Weise ändern müssen, wie sie ihr Geschäft in Märkten betreiben, die durch Informationstechnologie radikal verändert werden (Disruption)
  • Strategiekonzepte, die Sie beherrschen müssen, um diese radikalen Veränderungen zu vollziehen
  • Zusammenhänge und Beziehungen zwischen den Konzepten der Digital- und IT-Strategie, des Service-Value-Systems und der Service-Value-Chain
  • wie sich Märkte durch digitale und Informationstechnologie verändern
  • wie eine Organisation die Digital- und IT-Strategie einsetzt, um in Umgebungen zu überleben, die durch digitale Technologie stark verändert werden
  • strategische Ansätze verstehen, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
  • die Risiken und Chancen der Digital- und IT-Strategie zu verstehen
  • die Schritte und Techniken, die bei der Definition und Fürsprache für eine Digital- und IT-Strategie notwendig sind
  • wie eine Digital- und IT-Strategie implementiert wird
  • folgende relevante Practice, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen:
    • Architecture Management
    • Measurement and Reporting
    • Portfoliomanagement
    • Riskmanagement
    • Service Financial Management
    • Strategy Management
    • Workforce and Talent Management

Ziele

Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL 4 Module "Digital & IT Strategy" (DITS) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen.

Voraussetzungen

Für diese Schulung ist eine erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation erforderlich.

Unterlagen

Sie erhalten zum Kurs das Education-Paket sowie die digitale Schulungsunterlage von PEOPLECERT (in der Prüfungsgebühr inbegriffen)
Das Education Paket enthält die offiziell akkreditierten Schulungsunterlagen sowie ein Workbook, die offiziellen Must

Prüfung

Die Prüfungen sind verpflichtend zu buchen, dies ist eine Vorgabe der Akreditierungsbehörde und kann nicht abgewählt werden! Examenspaket inkl. Workbooks und PoepleCert Bücher: Euro 994,00 zzgl. MwSt.

b>Prüfung DPI:
Dauer: 90 Minuten
Fragen je Prüfung: 40 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
Um die jeweiligen Prüfungen zu bestehen, müssen Sie 28 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch (PEOPLECERT)
Prüfung DITS:
Dauer: 60 Minuten
Fragen je Prüfung: 30 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
Um die jeweiligen Prüfungen zu bestehen, müssen Sie 21 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 30 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch (PEOPLECERT)
All

Kurszeiten

Täglich von 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Am letzten Tag endet der Kurs um 16:00 Uhr

Preise

Kursgebühr
2.240,00 € exkl. MwSt.
2.665,60 € inkl. MwSt. Gebühr für Prüfungen/Examen 994,00 € exkl. MwSt. / 1.182,86 € inkl. MwSt. Prüfungsversicherung 138,00 € exkl. MwSt. / 164,22 € inkl. MwSt. Kursdauer 5 Tage

Termine & Buchung & Angebot

12. – 16.05.2025
 
Bad Homburg/Frankfurt
12. – 16.05.2025
 
Virtual Classroom LIVE
23. – 27.06.2025
 
Bad Homburg/Frankfurt
23. – 27.06.2025
 
Virtual Classroom LIVE
18. – 22.08.2025
 
Bad Homburg/Frankfurt
18. – 22.08.2025
 
Virtual Classroom LIVE
15. – 19.09.2025
 
Bad Homburg/Frankfurt
15. – 19.09.2025
 
Virtual Classroom LIVE
10. – 14.11.2025
 
Bad Homburg/Frankfurt
10. – 14.11.2025
 
Virtual Classroom LIVE

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin der CBT

Jennifer Wohlrabe

Assistenz der Geschäftsführung
Buchhaltung, Vertrieb

Kontakt/Fragen:
beratung@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-15

Anfrage für ein Firmenseminar

  • Individuelle Zusammenstellung der Themen
  • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
  • Inhouse oder als Virtual Classroom LIVE Training
Anfrage

Leistungen Präsenz

  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat

Leistungen bei VCL Training

  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript, damit die Funktionalität der Website gewährleistet ist. Der von Ihnen verwendete InternetExplorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen neuen Browser. Bei Fragen: marketing@cbt-training.de. Vielen Dank.