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ITIL® 4 Strategic Leader KOMPAKT (DITS & DPI)

Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL 4 Module "Digital & IT Strategy" (DITS) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen.

Listenpreis 2.750,00 € exkl. MwSt.
3.272,50 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage Gebühr für Prüfungen/Examen 680,00 € exkl. MwSt.
809,20 € inkl. MwSt.
Leistungen Präsenz Schulung im Trainingscenter
Verpflegung
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training Technischer Support
Online Zugang
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihr Ansprechpartner

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    Modul DPI:
    • den Umfang dessen verstehen, was zu lenken und/oder zu planen ist, und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Zusammenhang anwendet
    • die Rolle von Governance, Risk and Compliance (GRC) kennen und verstehen, wie die Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung integriert werden können
    • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen anwenden können
    • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements anwenden können, um zu lenken, zu planen und zu verbessern
    • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung in Lenkung, Planung und Verbesserung anwenden können
    • wie Sie Wertströme und Praktiken lenken, planen und verbessern können
    • Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
      • Continual Improvement
      • Organizational Change Management


    Modul DITS:
    • mithilfe von Fallstudien wie Sie das Erlernte praktisch anwenden
    • strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, durch die Sie Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz erreichen
    • wie Sie die ITIL-Grundprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der Digital- und IT-Strategie anwenden
    • warum Organisationen die Art und Weise ändern müssen, wie sie ihr Geschäft in Märkten betreiben, die durch Informationstechnologie radikal verändert werden (Disruption)
    • Strategiekonzepte, die Sie beherrschen müssen, um diese radikalen Veränderungen zu vollziehen
    • Zusammenhänge und Beziehungen zwischen den Konzepten der Digital- und IT-Strategie, des Service-Value-Systems und der Service-Value-Chain
    • wie sich Märkte durch digitale und Informationstechnologie verändern
    • wie eine Organisation die Digital- und IT-Strategie einsetzt, um in Umgebungen zu überleben, die durch digitale Technologie stark verändert werden
    • strategische Ansätze verstehen, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
    • die Risiken und Chancen der Digital- und IT-Strategie zu verstehen
    • die Schritte und Techniken, die bei der Definition und Fürsprache für eine Digital- und IT-Strategie notwendig sind
    • wie eine Digital- und IT-Strategie implementiert wird
    • folgende relevante Practice, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen:
      • Architecture Management
      • Measurement and Reporting
      • Portfoliomanagement
      • Riskmanagement
      • Service Financial Management
      • Strategy Management
      • Workforce and Talent Management


    Ziele
    Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL 4 Module "Digital & IT Strategy" (DITS) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen.

    Zielgruppe


    Voraussetzungen
    Für diese Schulung ist eine erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation erforderlich.
  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen
    25.10.2021 München
    15.11.2021 Frankfurt/Bad Homburg
    15.11.2021 Virtual Classroom LIVE
    29.11.2021 München
    17.01.2022 Frankfurt/Bad Homburg
    17.01.2022 Virtual Classroom LIVE
  • Workbook
  • Prüfung DITS:
    Dauer: 90 Minuten
    Format: 40 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
    Prüfungssprache: Englisch
    Prüfungsinstitut: PeopleCert
    Weiter Infos: Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 28 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%).
    Prüfung DITS:
    Dauer: 60 Minuten
    Format: 30 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
    Prüfungssprache: Englisch
    Prüfungsinstitut: PeopleCert
    Weiter Infos: Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 21 Punkte (70%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 30 (100%).
    Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
  • Täglich von 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr
    Am letzten Tag endet der Kurs um 16:00 Uhr
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

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